Jahrgangsstufe 5:
Für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler stand die Projektwoche ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern beschäftigten sie sich im Rahmen des Programms „Gemeinsam Klasse sein“ mit dem respektvollen Miteinander. Darüber hinaus gestalteten sie Laternen für den bevorstehenden Martinsumzug und verbrachten einen gemeinsamen Tag in der Natur, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Jahrgangsstufe 7:
Mit den Themen Sucht- und Gewaltprävention beschäftigten sich unsere Siebtklässlerinnen und Siebtklässler während der vergangenen Projektwoche. In einem Workshop der Initiative „Aktiv gegen Gewalt“ setzten sie sich mit gewaltfreier Konfliktlösung auseinander. Zudem lernten sie das Präventionsprogramm „freii“ kennen, das einen bewussten Umgang mit digitalen Medien fördert. Ein weiterer Bestandteil war der Jugendschutzparcours im Gocher Jugendzentrum Astra, der von unserem Schulsozialarbeitsteam gemeinsam mit der Caritas und dem Gocher Jugendamt organisiert wurde. Ergänzend beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler im Unterricht mit verschiedenen Formen von Sucht und deren Risiken.

Jahrgangsstufe 8:
Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8, die nicht an der Englandfahrt teilnahmen, stand während der Projektwoche ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften konnten sie aus verschiedenen sportlichen, kreativen und kulinarischen Angeboten wählen. Dazu gehörten unter anderem die Gestaltung der Klassenräume, analoge Entspannungsmöglichkeiten und Radtouren durch das Gocher Umland.

Jahrgangsstufe 9:
Jahrgangsstufe 11:

Jahrgangsstufe 12:

Wenn einer eine Reise tut...

Jahrgang 6: Klassenfahrt

Jahrgang 8: England

Klasse 10: Abschlussfahrt