Gestern, am vorletzten Schultag des Jahres, haben wir unsere langjährige Schulleiterin Dr. Karin Teetzmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nachdem eine Delegation des Kollegiums sie morgens mit einer Rikscha – unerwartet und daher zu ihrer großen Überraschung und Freude – zu Hause in Kleve abgeholt hatte, wurde Frau Dr. Teetzmann von der gesamten Schulgemeinschaft mit einem Konzert der Lehrerband und einer Rede der Schülersprecherin Sude Akcaharman auf dem Schulhof begrüßt.

Bei der offiziellen Verabschiedungsveranstaltung mit dem Kollegium und den geladenen Ehrengästen verabschiedeten der Gocher Bürgermeister und Zweckverbandsvorsteher der Gesamtschule Mittelkreis, Ulrich Knickrehm, der Uedemer Bürgermeister und Vorsitzender der Zweckverbandsversammlung Rainer Weber, der schulfachlicher Dezernent Dirk Timmermann, die Schulpflegschaftsvorsitzende Jenny Schwalger-Vallen, die Lehrerratsvorsitzende Martina Verhoeven und der stellvertretende Schulleiter Markus Mühlenbeck unsere Schulleiterin mit persönlichen Worten, in denen auch die herausragende Qualität der Gesamtschule Mittelkreis hervorgehoben wurde. Das Schlusswort gebührte Frau Dr. Teetzmann, die allen Schulakteurinnen und -akteuren für die gute Zusammenarbeit herzlich dankte.
Das musikalische Rahmenprogramm wurde gestaltet durch virtuose Geigensoli unser ehemaligen Schülerin und jetzigen Musikstudentin Anna Haas, ein Abschiedslied, das von der Kollegin Julia Reid vorgetragen und dem Kollegen Michael Ingenbleek auf der Gitarre begleitet wurde sowie einen Beitrag des Lehrerchors. Anschließend ging es zum Sektempfang mit Fingerfood in die festlich geschmückte Mensa.

Abends wurde Frau Dr. Teetzmann dann noch einmal ganz persönlich – beim traditionellen Lehrergrillen vor Beginn der Sommerferien – vom Kollegium verabschiedet.