Am letzten Freitagnachmittag waren 45 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in verschiedenen Workshops in der Osterwerkstatt aktiv.
Nachdem sie sich in einem Osterei zusammengefunden und das Lied „Stups, der kleine Osterhase“ gesungen hatten, durften sie sich einen bzw. zwei der vier Workshops „Hasen aus Holz mit der Laubsäge“, „Ostereier filzen“, „Osterplätzchen backen“ und „Ostergrüße aus dem Topf und auf der Kerze“ aussuchen.
Mit Keksen, Getränken und kleinen Schokoladen-Leckereien wurde es dann mit der passenden Musik sehr österlich. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und freuten sich, ihre Werke und Köstlichkeiten anschließend mit nach Hause zu nehmen.
Auch unser Schulleiter Herr Mühlenbeck ließ es sich nicht nehmen und schaute überall mal vorbei, kam mit den Kindern ins Gespräch und durfte sogar vom Teig naschen.
Das war ein toller Nachmittag mit vielen strahlenden Osterhasenaugen!