Am 02.02. fand ein Projekttag zum Thema „Respekt“ statt, der von der SV initiiert und vorbereitet wurde. In jeder Jahrgangsstufe wurde ein Schwerpunkt auf einen Aspekt respektvollen Umgangs gelegt. Priorität hatten dabei die aktuellen Herausforderungen in den Klassen. Thematisch wurde der Tag durch Module aus dem Lions Quest-Programm ergänzt, mit welchem an der Gesamtschule Mittelkreis ab der fünften Klasse das soziale Lernen gefördert wird.

Etliche Rückmeldungen der Lehrkräfte und der Klassensprecherinnen und Klassensprecher im Rahmen der SV-Vollversammlung, die vier Tage nach dem Projekttag stattfand, zeigen, dass der Tag eine sinnvolle Aktion zur Stärkung des sozialen Miteinanders war. Wir danken allen Beteiligten für die Vorbereitung und Durchführung.