Wettkampfklassen III und IV:

Unsere Basketballer setzten sich im Finale um die Kreismeisterschaft (WK III) souverän mit 78:46 (46:17) gegen das Team vom Willibrord-Gymnasium aus Emmerich durch. Bereits nach dem ersten Viertel war beim Stand von 30:4 der Drops gelutscht. In den drei anschließenden Vierteln konnte Trainer Marian Budde viel wechseln, ohne dass der Spielfluss abbrach. Am Ende stand ein nie gefährdeter 78:46-Sieg gegen einen sympathischen Gegner aus Emmerich. Durch den Sieg qualifizierte sich das Team für die Wettkämpfe auf Bezirksebene, die im Januar vermutlich in unserer Halle ausgetragen werden.
Glücklich und traurig zugleich war unsere Mannschaft in der WK IV, die zwar Kreismeister wurde, aber dies kampflos, da das gegnerische Team vom Gymnasium Goch im Finale nicht antrat. Dabei hätten die einsatzhungrigen Robin Verführt, Elias Wilmsen, Jonas Theis, Elise van Maasakker und Esra Claaßen sehr gerne ihr Können gezeigt.

Team WK III: Timo Schreuder, Florian Arnold, Robin Koenen, Esra Claaßen, Tom Walter, Felix Strodt, Theodor Lust, Sarah Mager und Lennart Weber

Wettkampfklassen I und II:

Bereits vor zwei Wochen errangen unsere Teams in den Wettkampfklassen I und II zwei Vizemeisterschaften in Emmerich. In zwei hart umkämpften Finalspielen gegen die Mannschaften vom Willibrord-Gymnasium zogen unsere Basketballer leider beide Male den Kürzeren. Insgesamt weisen unsere Teams mit zwei Vizemeisterschaften und zwei Kreismeistertiteln eine beachtliche Bilanz für dieses Schuljahr auf.

Teams der WK I und II: Robin Koenen, Theodor Lust, Joshua Krystof, Malte Thimm, Fynn Kropmanns, Luuk van den Broek, Maximilian Füth, Felix Strodt, Tolis Schoofs, Ben Strodt und Julian Geck