Als digitale Schule nutzt die Gesamtschule Mittelkreis ihre Internetseite als zentralen Informations- und Kommunikationskanal. Bereits seit einigen Jahren informieren wir auf unserer Internetseite alle Interessierten regelmäßig über verschiedene Neuigkeiten rund ums Schulleben. Auch wichtige Mitteilungen an die Schulgemeinschaft teilen wir den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern und Erziehungsberechtigten so mit.

Als zusätzlichen Service bieten wir außerdem einen E-Mail-Newsletter an, durch den alle Abonnentinnen und Abonnenten automatisch per Mail informiert werden, sobald auf unserer Internetseite ein neuer Artikel erscheint. Dieser Newsletter wird nun auch allen Schülerinnen und Schülern automatisch an ihre Schul-Mailadressen zugestellt.