Schon seit vielen Jahren liegt ein Schwerpunkt der Gesamtschule Mittelkreis auf den Fächern Mathematik und Informatik, auf den Naturwissenschaften und auf dem Bereich Technik. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass unsere Schule am heutigen Freitag bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet wird. Um auch unseren Bemühungen im Bereich Informatik und Digitalisierung gerecht zu werden, haben wir uns in diesem Jahr darüber hinaus für die Auszeichnung als „digitale Schule“ beworben und auch dieses Gütesiegel mit Bestnoten in fast allen Wertungsbereichen erhalten.

Aufgrund der Corona-Situation findet die entsprechende Ehrungsveranstaltung, auf der beide Preise verliehen werden, in diesem Jahr digital in Form eines Zoom-Meetings statt, an dem alle geehrten Schulen teilnehmen werden. Bei dieser Veranstaltung nimmt die Schulleiterin Frau Dr. Teetzmann mit den engagierten Fachlehrerinnen die Auszeichnung entgegen. Interessierte können die Zeremonie (Beginn: 15:00) per Livestream im Internet verfolgen.
An unserer Schule betreut Frau Hernes als MINT-Koordinatorin den entsprechenden Bereich und war auch in diesem Jahr für die Bewerbung verantwortlich. Den Wettbewerbsbeitrag für die Auszeichnung als digitale Schule hat Frau Meirich, Fachlehrerin Informatik, vorbereitet. Gerade in Corona-Zeiten spielt die schon lange vorangetriebene Digitalisierung an der Gesamtschule Mittelkreis eine große Rolle und wird vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Mühlenbeck engagiert begleitet.

Wir danken allen im MINT-Bereich tätigen Fachlehrerinnen und Fachlehrern ganz herzlich für ihr außerordentliches Engagement.