Seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein der Gesamtschule Mittelkreis unter der Leitung des Vorstandes Frau Kilzer, Herr Giusto sowie Herr Pasch die Schule mit zahlreichen Aktivitäten und Geldern zu den unterschiedlichsten Anlässen.

Die Verwaltung der Mitglieder, Planung von Projekten und Verwaltung der Finanzen, die durch Sie, liebe Mitglieder des Fördervereines eingezahlt werden, nimmt dabei einen hohen zeitlichen Aufwand in Anspruch. Wir waren als Schule immer sehr dankbar für den ehrenamtlichen Einsatz des Vorstandes. Nun hat sich der Vorstand des Fördervereines aus nachvollziehbaren Gründen dazu entschieden, die Aufgaben an andere Personen abzugeben und nicht mehr zur Wahl anzutreten.

In einem gemeinsamen und konstruktiven Prozess haben wir zum Abschluss dieser Arbeit eine Lösung gefunden, die einerseits zur Auflösung des jetzigen Vereines und gleichzeitig aber auch zur Fortführung der Förderung der Gesamtschule Mittelkreis in neuen Strukturen führt.

Im Juni dieses Jahres hat die Hauptversammlung des Fördervereines die Auflösung beschlossen. Der Verein existiert damit nicht mehr und auch die Mitglieder sind nicht mehr Teil dieses Vereines. Mit der Auflösung erfolgen keine weiteren Einzüge der Beiträge und die gesamten Strukturen sind somit aufgelöst. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nicht nötig.

Damit es aber auch weiterhin eine Förderung der Gesamtschule Mittelkreis geben kann, wird diese Aufgabe zukünftig durch den Mensabetriebsverein übernommen werden. Auch hier können Sie gerne Mitglied werden, um auch weiterhin die Förderung Ihrer Kinder an der Gesamtschule Mittelkreis zu unterstützen. Weitere Information zu diesem Prozess wird die Schulgemeinde zu Beginn des neuen Schuljahres erhalten.

Abschließend möchte ich dem Vorstand für seine Arbeit in den letzten Jahren herzlich danken und alles Gute wünschen, sie haben für unsere Schule eine großen Beitrag geleistet.

Markus Mühlenbeck (Schulleiter)