Vor den Sommerferien nahmen Merle Krebber (6c), Jonas Langenberg (6c) und Vincent Schönherr (6c) an dem Schülerwettbewerb „biologisch!“ teil. Unter dem Motto „Nicht zum Weinen – Die Zwiebel mal anders…“ führten die Drei unterschiedliche Experimente zur Zwiebel durch. Es wurde untersucht, welche Zuckerarten und Zuckerersatzstoffe sich zur Herstellung eines heilenden Zwiebelsirups eignen, warum man beim Zwiebelschneiden weinen muss und was man dagegen tun kann. Außerdem wurden mit Zwiebelsaft geheime Botschaften erstellt.

Das haben die Drei so gut gemacht, dass sie zusammen mit ihrer betreuenden Lehrerin Frau Kraatz zum Regionaltag des Wettbewerbs in den Krefelder Zoo eingeladen wurden. Hier wurden sie von der Regionalkoordinatorin Frau Peters begrüßt. Es gab viel zu entdecken, vor allem, da Merle, Jonas und Vincent Einblicke in Räumlichkeiten bekamen, die bei einem „normalen“ Besuch im Zoo sonst nicht zugänglich sind. Es war ein gelungener Tag, der mit der Übergabe der Wettbewerbsurkunden einen krönenden Abschluss fand.

Wir gratulieren unserer Siegerin und unseren Siegern herzlich und sind schon gespannt auf die nächste Runde mit dem Motto „Hummeln im Hintern…“!