Terminbuchung Elternsprechtag

Die Terminbuchung für den Elternsprechtag erfolgt über unser Lernmanagementsystem Moodle, mit dem die Schülerinnen und Schüler bereits vertraut sind. Lassen Sie sich daher beim Buchungsprozess am besten von Ihrem Kind unterstützen – so lernen auch Sie unser Lernmanagementsystem besser kennen.

Loggen Sie sich für die Buchung mit den Zugangsdaten Ihres Kindes auf Logineo ein und rufen dann über das entsprechende Menü das Lernmanagementsystem Moodle auf. Dort finden Sie einen Kurs mit dem Namen „Klassenraum 20xx…“. Nach Aufruf dieses Kurses finden Sie die Aktivität „Elternsprechtag“, über die Sie ein Zeitfenster für das Gespräch mit der Klassenleitung auswählen können. Im Rahmen des Buchungsprozesses werden Sie außerdem darum gebeten, die Telefonnummer, unter der Sie im angegebenen Zeitfenster erreichbar sind, anzugeben.

Wenn Sie im Rahmen des Buchungsprozesses Schwierigkeiten haben, finden Sie auf unserer Internetseite verschiedene Anleitungsvideos, die Sie über die Nutzung unserer digitalen Systeme informieren. Falls das Passwort Ihres Kindes verloren gegangen sein sollte, melden Sie sich bitte per Mail an logineo@ge-mittelkreis.de

Für den Fall, dass Sie direkt mit einer Fachlehrerin oder einem Fachlehrer Ihres Kindes sprechen möchten, vereinbaren Sie bitte einen separaten Termin über die Dienstmailadresse Vorname.Nachname@ge-mittelkreis.de Bei Nutzung der Mailfunktion im Logineo-Mailprogramm wird Ihnen die vollständige Mailadresse der Lehrperson bereits bei Eingabe des Nachnamens vorgeschlagen. Schlagen Sie bitte in der Mail ein Zeitfenster von 45 Minuten vor und nennen Sie eine Telefonnummer, über die Sie in diesem Zeitraum erreichbar sind.

die Schulleitung