Auch in diesem Jahr fanden in den letzten drei Tagen vor den Osterferien für eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10 die Tage der Lebensorientierung statt. Zu Gast bei Pater Thomas im Jugendhaus Maria Veen wurde sich in größeren oder auch kleineren Runden mit seinen Träumen, Wünschen und Vorstellungen von Zukunft kreativ auseinander gesetzt. Ein besonderes Highlight dabei war für viele Schülerinnen und Schüler, einen Brief an ihr zukünftiges Ich zu schreiben, den sie zu einem von ihnen selbst gewählten Zeitpunkt in der Zukunft geschickt bekommen sollten. Daneben gab es ausreichend Gelegenheit für gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Sport, Spiele oder nette Gespräche mit Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrkräften.