Nach zwei Jahren Pause war es endlich soweit! Die Gesamtschule Mittelkreis hat ihre Tradition wieder aufleben lassen und Karneval gefeiert. Kostümiert und voller Vorfreude stürmten die Schülerinnen und Schüler aus dem Unterricht in die zur Disco umfunktionierte Mensa und zur Karnevalssitzung in die Aula.

Nach einem erfolgreichen Bauerncasting, bei dem Lucas Günther bereits zum zweiten Mal dieses Amt ausführen durfte, war das schuleigene Dreigestirn endlich vollständig, so dass die Sitzung pünktlich um 11:11 beginnen konnte. Der stattliche Prinz Heesen I., unsere holde Jungfrau Raindine I. sowie unser Bauer Lucas empfingen zahlreiche Gruppen aus allen Jahrgangsstufen mit tollen Musik- und Tanzeinlagen und überreichten diesen unsere selbst kreierten Sitzungsorden für ihre besonders engagierten Leistungen.

Neben den Flamingos im Schwarzlichttheater, dem Schwanensee 2.0, der Mülltrennung, dem Lehrer-Hip-Hop und vielen einstudierten Tänzen haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 die Schulgemeinde mit einem Flashmob zum Lied „Cotton Eye Joe“ mächtig überrascht. Natürlich kam auch das Gocher Prinzenpaar der 1. GGK Rot-Weiß samt ihrer Garde und dem Gocher Musikverein zu Besuch, um die Jecken an der Gesamtschule würdig zu begrüßen. Auch wir begrüßten die Garde und insbesondere unsere Ehemaligen mit unserer schuleigenen Karnevalshymne „Wir sind Eins“, die den Karnevalisten eine bleibende Erinnerung sein wird.

Für nächstes Jahr stehen die ersten Programmpunkte schon jetzt fest! Wir freuen uns auf viele weitere närrische Karnevalsfeste.