Adventskalender, voll bestückt mit Schokolade? Nicht in diesem Jahr. Der Mathematik-Erweiterungskurs der Jahrgangsstufe 7 bekam dieses Jahr einen Adventskalender, der sich rund um die Mathematik drehte. Dank der Initiative „Mathe-im-Advent“, die jeden Tag die Rätsel lieferte, wurde den Schülerinnen und Schülern eine kleine Geschichte rund um die Weihnachtswichtel sowie ein kniffliges Rätsel präsentiert.
Vom 1. bis zum 22. Dezember lösten die Kinder die Rätsel in kleinen Teams oder auch alleine sehr erfolgreich. Mathematik auf eine kreative, nützliche und unterhaltsame Weise kennen zu lernen, stand dabei im Vordergrund.

K. Smits

Bild rechts, v.l.n.r.: Leann-Joy Mayer, Jasmin Adler, Jule Ehren, Niklas Cornelißen, Angelina Martens