Wie schon in den vergangenen Jahren konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 auch am Ende des Jahres 2023 darauf freuen, am Mathe-Adventskalender teilzunehmen und Mathematik so auf anderen Wegen zu erleben. Insgesamt meldeten sich 282 Kindern für den alljährlichen, vorweihnachtlichen Rätselspaß an und stellten sich den herausfordernden Knobelaufgaben, die es in diesem Jahr zu lösen galt. Wir danken auch in diesem Jahr unseren zwei Weihnachtshelferinnen Leah Königs und Didem Sezek (beide EF) für die Unterstützung bei der Durchführung des Wettbewerbs.

Nach Auswertung aller Einsendungen wurden die Gewinnerteams der jeweiligen Jahrgangsstufen geehrt:

Jahrgang 5:
Platz 1: Gruppe 18 aus der 5b mit Joost Theobald, Erwin D.
Platz 2: Gruppe 20 aus der 5b mit Jana Güntzel, Katja Mazanova, Juna Coenen
Platz 3: Gruppe 4 aus der 5a mit Dante Schwarz, Diego Schwarz, Lenard Müller

Jahrgang 6:
Platz 1: Gruppe 168 aus der 6b mit Dominik Motzny, Adrian Quint, Noe Messan
Platz 2: Gruppe 198 aus der 6d mit Lara Lewin, Milo Szewczyk, Olivia Karaschow
Platz 3: Gruppe 181 aus der 6c mit Leonie Terheiden, Viktoria Sperling

Jahrgang 7:
Platz 1: Gruppe 90 aus der 7a mit Mia Wellessen, Matilda van der Heusen, Gina Böttcher
Platz 2: Gruppe 91 aus der 7b mit Andra Codau, Emilia lo Bianco, Nadja Westphal
Platz 3: Gruppe 138 aus der 7e mit Lutz Küster, Leo Tönihsen, Felix Matenaar

Wir gratulieren allen Teams recht herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen mit neuen, aufregenden Knobeleien in der nächsten Weihnachtssaison.