Wie viel Spaß Mathematik machen kann, erleben die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 der Gesamtschule Mittelkreis auch dieses Jahr wieder beim Mathe-Adventskalender. In den kommenden Wochen erwarten sie beim Öffnen der Türchen nämlich keine Süßigkeiten, sondern knifflige Aufgaben und spannende mathematische Rätsel, die als Ganzes eine vorweihnachtliche Geschichte erzählen. Dabei freuen sich unsere Mathematiklehrerinnen und -lehrer in diesem Jahr über einen neuen Rekord: Insgesamt 75 Teams mit insgesamt 205 Kindern werden bei dieser Aktion mitmachen. Besonders die „Wiederholungstäter“ können es kaum noch erwarten, dass es endlich los geht. Aber auch alle Neulinge werden sicherlich mit Feuereifer bei der Sache sein, denn auch 2019 gibt es für die Siegerteams tolle Preise.

Wir wünschen allen Teams viel Spaß, ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg beim Mathe-Adventskalender 2019.