Bereits am 11.11.2018 fand in Goch der traditionelle St.-Martins-Zug statt, an dem wie jedes Jahr auch die fünften Klassen der Gesamtschule Mittelkreis teilnahmen. Die individuell gestalteten Laternen, die die Kinder in den Wochen vor dem Martinszug im Kunstunterricht gebastelt hatten, ergaben ein farbenfrohes Lichtermeer und alle Schülerinnen und Schüler sangen die eingeübten Martinslieder kräftig mit. Weil es gegen Ende des Zuges leider zu regnen begann, freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Gesamtschule Goch besonders, nach Ende des offiziellen Umzugs in das von unserem Hausmeister Herrn Pilkmann stimmungsvoll geschmückte Forum einkehren zu können und bedankten sich mit einem abschließenden Martinslied. Danach wurden die prallgefüllten Martinstüten verteilt, über die sich auch die freiwilligen Lichtkreuzträger aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 sehr freuten.

Der St.-Martins-Abend endete mit der Siegerehrung des Luftballon-Wettbewerbs, der bei der Einschulungsfeier im August veranstaltet worden war. Der Sieger-Luftballon legte dabei eine Strecke von beeindruckenden 780 Kilometern zurück. Die drei Gewinner erhielten Preise, die vom Förderverein der Gesamtschule Mittelkreis gespendet wurden.

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in den Zweckverbandsgemeinden Goch, Weeze, Bedburg-Hau, Kalkar, Uedem und Kevelaer, die überlegen, sich für das kommende Schuljahr an der Gesamtschule Mittelkreis anzumelden, sind herzlich eingeladen, sich am kommenden Samstag, dem 24.11.2018, beim Tag der offenen Tür über unser Angebot zu informieren. Wir würden uns freuen, möglichst viele beim Ballonwettbewerb 2019 als neue Schülerinnen und Schüler an der Gesamtschule Mittelkreis begrüßen zu dürfen.