Herbstzeit ist (Vor-)Lesezeit.

Auch in diesem Schuljahr traten die besten Leserinnen und Leser unseres Jahrgangs 6 beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs gegeneinander an und beeindruckten die Jury mit ihren Lesekünsten.
In gemütlicher Atmosphäre präsentierten Erik Schultheiß (6a), Isabella Tacca (6b), Jonas Langenberg (6c), Louis Ruelfs (6d) und Marie Verheyen (6e) ihren Mitschülerinnen und Mitschülern spannende Textstellen aus ihren Lieblingsbüchern. Anschließend lasen sie aus einem Fremdtext vor.

Für die Jury war es keine einfache Aufgabe, unter den verschiedenen gelungenen Beiträgen die beste Vorleseleistung auszuwählen. Schließlich ging Louis Ruelfs mit knappem Vorsprung zu seinen Mitstreitenden als Schulsieger hervor.

Louis qualifiziert sich für den Kreisentscheid, der im Februar stattfinden wird. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!