Run4abi – Run4pets

Laufen-Spenden-Feiern

In Zeiten von Corona kann man sich das Feiern so gar nicht mehr vorstellen…

Wir, die Q1, bieten diesem Unvorstellbaren jedoch die Stirn und planen trotzdem bereits eifrig unseren Abschlussball, der im Sommer 2022 stattfinden soll – hoffentlich in gewohnter Form!

Nach 13 Schuljahren möchten wir der Schule mit einer Feier, einem unvergesslichen Ball „Tschüss“ sagen. Wir wollen uns sowie Eltern und Lehrkräfte für die Mühen in all den Jahren und den ganz besonders anstrengenden Endspurt „mit Maske und auf Distanz“ belohnen.

Für einen solchen Ball werden schon weit im Voraus Gelder gesammelt. In der Vergangenheit, also vor Corona, organisierten die angehenden Abiturienten Vorabibälle, Kuchenverkäufe etc.
Da dies in der aktuellen Situation nicht möglich ist, wurden wir zum Umdenken gezwungen:

Unter dem Slogan Run4abi-Run4pets wurde nun ein Sponsorenlauf organisiert, der vom 17.02.2021 bis zum 11.04.2021 stattfindet und coronakonform ablaufen soll. Hierbei werden wir, die Schülerinnen und Schüler der Q1, so viele Kilometer wie möglich mit Laufschuhen zurücklegen.
Alternativ kann das auch auf Inlineskates oder mit dem Fahrrad erfolgen.
Die gesamten Kilometer werden digital mit einer Lauf-App gesammelt und dokumentiert.
Einige Unternehmen haben sich bereits bereit erklärt, den Lauf mit Geldbeträgen pro gelaufenem Kilometer oder einem Festbetrag zu sponsern.

Die so gesammelten Einnahmen kommen jedoch nicht nur unserem Abiball zu gute.
Auch das Tierheim in Kranenburg möchten wir mit diesem Lauf unterstützen, indem wir 20% der Spenden an das Tierheim geben. Unter der Pandemie leiden nämlich aufgrund zurückgegangener Spendenbereitschaft auch unsere vierbeinigen Freunde und brauchen dringend Unterstützung.
Besonders freuen wir uns daher, MERA-pedfood aus Kevelar bereits jetzt schon als Sponsor auf unserer Seite zu haben.

Ein dritter Aspekt neben der Finanzierung des Abiballs und der Unterstützung des Tierheims in Kranenburg ist auch unsere Gesundheit!
Bewegung und gemeinschaftliche Aktivität in diesen speziellen Zeiten sind ein Lichtblick, eine Abwechslung, eine Herausforderung! Wir möchten dem ständigen Sitzen im „homeschooling“ entgegenwirken und wieder mehr für unsere Gesundheit tun.

Ein Probelauf, der am Karnevalswochenende stattfand (12. – 13.02.2021), brachte bereits ein kleines Startkapital ein, das von privaten Sponsoren der Schülerinnen und Schüler (Eltern, Verwandte, Freunde) gespendet wurde. Trotz der Witterung kamen bei eisiger Kälte 450 gelaufene Kilometer zustande.

Für den nun folgenden Hauptlauf vom 17.02.2021 bis zum 11.04.2021 stehen wir angehende Abiturienten (2022) nun wieder euphorisch in den Startlöchern und sind bereit für Großes.

Felix Strodt

Wenn Sie mehr über diesen Sponsorenlauf erfahren wollen, können Sie sich über unseren Facebook-oder Instagram-Account: „run4abi“ informieren oder uns per E-Mail gesamtschuleabitur2022@gmx.de kontaktieren.
Wenn Sie uns und das Tierheim in Kranenburg finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über ihre Spende:

https://paypal.me/pools/c/8wYt4rJAHn oder

Sparkasse Goch/Kevelar/Weeze