Am Donnerstag, 22. Februar 2024, durfte die Klasse 5c im Wirtschaft/Politik Unterricht den Bürgermeister der Stadt Goch, Ulrich Knickrehm, empfangen. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich sehr gefreut, da im Dezember im Unterricht die Idee aufkam, dem Bürgermeister einen Brief mit allen Fragen zu stellen, die sie zum Leben in der Stadt Goch und ihren Heimatorten haben. Richitg aus dem Häuschen war die Klassen, als der Bürgermeister antwortete und seinen persönlichen Besuch zu einem Gespräch in der Klasse ankündigte. Mit großem Interesse und Freude hat Herr Knickrehm alle Fragen aus verschiedenen Bereichen ausführlich und sehr kindgerecht beantwortet. Neben ganz persönlichen Fragen zum eigenen Schulbesuch des Bürgermeisters und seinen Interessen ging es natürlich auch um Fragen aus dem Unterrichtsbereich „Wirtschaft und Politik“ und lokalpolitischen Themen. Eine exklusive Autogrammstunde hat den tollen Besuch des Bürgermeisters bei der Klasse 5c an der Gesamtschule Mittelkreis beendet und alle waren begeistert, dass Herr Knickrehm sich für die Kinder der Klasse 5c und die Lehrerin Frau Hellmann so viel Zeit genommen hat.