Zum Schuljahresende gab es an der Gesamtschule Mittelkreis nicht nur Zeugnisse. Die 174 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 9, die am 3. Mai am europaweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen hatten, durften sich über Zertifikate und vielfältige Sachpreise freuen. Zudem wurden die erfolgreichsten Teilnehmer aus jeder Jahrgangsstufe mit besonderen Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

Beim Wettbewerb stellen sprachinteressierte Jugendliche ihr Wissen und Können in verschiedenen Bereichen der englischen Sprache sowie der britischen und angloamerikanischen Landeskunde unter Beweis. Dabei messen sie sich mit tausenden Gleichaltrigen in mehreren europäischen Ländern. Die Gesamtschule Mittelkreis freut sich über die – insbesondere in den unteren Jahrgangsstufen – jedes Jahr steigenden Teilnehmerzahlen und Erfolge bei diesem Wettbewerb. Die Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler liegen größtenteils weit über dem Landes- und Bundesdurchschnitt in der jeweiligen Vergleichskategorie.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insbesondere an die Bestplatzierten in den verschiedenen Jahrgängen: Angelo Giesen (5c), Lukas van de Loo (6d), Alyssa Leonard (7d), Sven Bruns (8e) und Merle Siebers (9c)!