Am vergangenen Mittwoch fand an der Gesamtschule Mittelkreis die Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Der Abteilungsleiter Herr Brookes und Schulleiterin Frau Dr. Teetzmann begrüßten die Newcomer in der Aula und wünschten ihnen einen erfolgreichen Schulbeginn. In Ihrer Rede verdeutlichte Frau Dr. Teetzmann außerdem, dass sich die „Neuen“ nicht vor unserer großen Schule fürchten oder sich Sorgen um die Zukunft machen müssen, sondern immer auf die Unterstützung durch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zählen können.

Für stimmungsvolle musikalische Begleitung sorgten die Klassen 6a und 6c unter Anleitung von Herrn Thielen beziehungsweise Frau Lorck-Hädrich. Die Klassenlehrerteams nahmen die Kinder auf der Bühne herzlich in Empfang und begleiteten sie in ihren neuen Klassenraum. Während sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem neuen Klassenlehrerteam vertraut machten, wurden die Eltern in der Mensa mit Kaffee und Kuchen verköstigt, der dankenswerterweise von den Eltern der ehemaligen fünften Klassen gespendet wurde. Ihren krönenden Abschluss fand die Einschulungsfeier beim traditionellen Ballonwettbewerb, der dieses Jahr wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte.

Die Schulleitung, das Kollegium sowie der Förderverein wünschen den Neuankömmlingen und ihren Eltern nochmals eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Gesamtschule Mittelkreis.