Bereits am 14. November legten Annabel Mann und Samara Wagner, Schülerinnen der Q2, am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oberhausen die mündliche und schriftliche Prüfung zur Erlangung eines DELE-Sprachzertifikates (Diploma de Español como Lengua Extranjera) ab. Beide bereiteten sich im Rahmen der DELE-AG (Leitung: Frau Benninghoff und Frau Fuhs) auf diese externe Sprachprüfung vor. Durch das DELE-Zertifikat wird den Schülerinnen ihre Spanisch-Sprachkompetenz bescheinigt.

Nun wurden den Schülerinnen vom betreuenden Instituto Cervantes ihre Ergebnisse mitgeteilt: Annabel wurde eine dem Niveau A2 des europäischen Referenzrahmens entsprechende Sprachkompetenz bescheinigt, Samara erreichte sogar das Niveau B1. Die offizielle Bescheinigung in Form eines Sprachzeugnisses erhalten die beiden im Sommer.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg.