Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter bundesweiter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Klassen 3 bis 13. In diesem Jahr nahmen unsere Informatikkurse der Jahrgangsstufen 9 und 10 daran teil. Der Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen. Dabei entdecken die Teilnehmenden Faszination und Relevanz informatischer Methoden und setzen sich mit altersgerechten informatischen Fragestellungen auseinander.

Das beste Ergebnis der Schule erzielten dabei Daphne van Maasakker und Sonia Oziminska aus der 9c. Doch auch drei weitere Teams und zwei Einzelteilnehmer erreichten mit mehr als 100 Punkten eine der drei höchsten Preisstufen. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Ergebnissen und hoffen auf erfolgreiche Wiederholung in den kommenden Jahren.