Alice Gneisinger (7c) und Nick Horn (9a) haben herausragende Leistungen beim diesjährigen „Big Challenge“-Wettbewerb erbracht.
Die Beiden haben nicht nur das schulinterne Podest erklommen, sondern auch im Landes- und Bundesvergleich vordere Platzierungen erreicht. Alice Gneisinger gelangte NRW-weit auf Platz 12 und auf Platz 35 unter allen Teilnehmenden ihrer Kategorie in ganz Deutschland. Nick Horn belegte Platz 14 in Nordrhein-Westfalen und Platz 37 bundesweit.

Mehrere Tausend Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jährlich allein in Nordrhein-Westfalen an „The Big Challenge“.
Nach zentraler Auswertung der Antwortbögen durch das Organisationskomitee wurden Anfang Juni die Jahrgangsrankings ermittelt.
Nicht nur an der Spitze können sich die Teilnehmer über gute Resultate freuen. Wieder einmal haben sich die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler als weitgehend überdurchschnittlich erwiesen.

Am 3. Juli werden die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Preisverleihung an der Schule für ihre Leistungen geehrt.

Text: C. Piovera
Fotos: C. van Hüüt