Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach hoffentlich erholsamen Osterferien möchten wir Sie bzw. euch hiermit über den Schulbetrieb ab Montag, dem 12.4.2021 informieren.
Sicherlich haben Sie bereits über die Medien erfahren, dass die Landesregierung entschieden hat, dass in der Woche nach den Osterferien hauptsächlich Distanzunterricht stattfinden wird.
Auf der Grundlage der Schulmail des MSB NRW vom 8.4.2021 heißt das für uns konkret Folgendes:

• Für die Q2 findet Präsenzunterricht statt, der der Prüfungsvorbereitung gilt. Der Unterricht der Q2 umfasst ausschließlich die Abiturkurse.
  • Auch der Unterricht in der Q1 wird in Präsenzform erteilt. Weitere Informationen hierzu wurden bereits über die Oberstufenleitung mitgeteilt.
  • Der Unterricht des zehnten Jahrgangs erfolgt in bewährtem Wechselunterricht wie vor den Osterferien.
    (Einteilung: siehe verlinktes Dokument)
  • Für alle übrigen Jahrgänge wird nach bewährtem Muster Distanzunterricht erteilt, so wie es ihn bereits vor der Wechselunterrichtsphase vor den Osterferien gab.

Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal an den Schulen werden zweimal wöchentlich an Coronaselbsttests teilnehmen, um die Schule besuchen zu können. Die Testung erfolgt in der Regel in der ersten Unterrichtsstunde. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Über den weiteren Schulbetrieb ab dem 19.4.2021 informieren wir so bald wie möglich.

Zum Thema Beratung (Gestaltung des Elternsprechtages, Lern- und Förderempfehlungen) erfolgen Informationen in Kürze.

Wir wünschen trotz aller Misslichkeiten einen guten Wochenstart!

Dr. Karin Teetzmann