Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Q2, laden Sie herzlich zum Tag der offenen Tür an unserer Schule am 24. November ein. Dieses Jahr haben wir ein besonderes Thema im Fokus – Nachhaltigkeit und Fast-Fashion.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um unseren Mitschülerinnen und Mitschülern, sowie künftigen Mitschülerinnen und Mitschülern wichtige Prinzipien und Werte näherzubringen, insbesondere in Bezug auf nachhaltige Kleidung. Deshalb rufen wir zu einer Kleiderspende auf. Wenn Sie gut erhaltene Kleidung haben, die nicht mehr benötigt wird, würden wir uns freuen, wenn Sie sie für unsere Aktion spenden könnten.

Die gespendeten Kleidungsstücke sollten in gutem Zustand sein, um anderen Schülerinnen und Schülern eine Freude zu bereiten. Die Spenden kann ihr Kind am Montag den 08.11 bis 15.11 in den Pausen im Forum abgeben.

Als Dankeschön für die Unterstützung erhalten die Schülerinnen und Schüler, die Kleidung spenden, einen 2€ Gutschein, den sie bei unserem Stand am Tag der offenen Tür für neue Kleidung ausgeben dürfen. Dies ist eine kleine Belohnung für die großzügige Spende und eine Möglichkeit, ihnen die Bedeutung von Nachhaltigkeit näherzubringen.

Gemeinsam können wir einen Beitrag zur Förderung von Nachhaltigkeit und bewusstem Konsum leisten. Wir hoffen auf Ihre Beteiligung und bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.

Die Klamotten, die übrig bleiben, werden mit großer Dankbarkeit weitergespendet.

Vielen Dank und wir freuen uns darauf, Sie am Tag der offenen Tür zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen,

die Q2 der Gesamtschule Mittelkreis Goch