In dieser Woche können Gocherinnen und Gocher im Alter von 11 – 19 Jahren erstmals ein Kinder- und Jugendparlament wählen. 30 Kandidatinnen und Kandidaten stehen zur Wahl. Aus ihnen wird sich das Kinder- und Jugendparlament bilden. Gewählt wird an den weiterführenden Schulen und im Jugendzentrum Astra.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt haben sich am Freitag, 22.9.23 auch die Gocher Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mittelkreis an der Wahl zum Jugendparlament Goch beteiligt.

Die Auszählung der Stimmen erfolgt zentral am Donnerstag, dem 29. September 2023. GOCH erleben berichtet ab 17 Uhr live aus dem Wahlstudio im Ratssaal. Im Stream bei www.youtube.de/gocherleben/live wird zu sehen sein, wer die Wahl gewonnen hat und künftig im Kinder- und Jugendparlament mitarbeiten wird.