Beim Schulentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs traten die Klassensieger Sude-Fatma Akcaharman (6a), Jonah Königs (6b), Mara Domröse (6c), Sarah Kleinmanns (6d) und Antonia Megens (6e) gegeneinander an.
Die 150 Zuschauer in unserer Aula waren ganz Ohr, als die Schülerinnen und Schüler in der ersten Runde einen vorbereiteten Text vorlasen. Schwieriger wurde es in der zweiten Runde. Nun mussten die Klassensieger einen ihnen unbekannten Text vortragen. Aber auch das meisterten alle. Anschließend steckte die Jury – bestehend aus den Schülerinnen Annika Ramcke (Q1) und Kathrin Interbieten (Q2) sowie Herrn Severin und Herrn Eling – die Köpfe zusammen. Nach zehn Minuten verkündetete Moderatorin Frau Brammen die knappe Entscheidung. Den dritten Platz teilten sich Sarah Kleinmanns und Mara Domröse. Auf dem zweiten Platz landeten Jonah Königs sowie Antonia Megens. Schulsieger wurde Sude-Fatma Akcaharman. Neben Urkunden erhielten alle Klassensieger einen Buchpreis, der vom Förderverein unserer Schule gesponstert wurde. Sude-Fatma wird unsere Schule auf der nächsten Entscheidungsebene vetreten und gegen andere Schulsieger antreten. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!

H. Eling

Foto: Jonah Königs (6b), Mara Domröse (6c), Sude-Fatma Akcaharman (6a), Antonia Megens (6e) und Sarah Kleinmanns (6d)