Am Donnerstag, dem 20. April 2023, besuchten einige Schülerinnen und Schüler der Q1, die entweder einen neuen oder fortgeführten Niederländischkurs belegen, den Freizeitpark „De Efteling“. Nachdem bereits im vergangenen September die Schülerinnen und Schüler aus den Niederlanden und Deutschland gemeinsam drei Tage in einer Jugendherberge in Kleve verbrachten, stellte dieser Ausflug den zweiten Teil des Austauschprogramms dar. Dabei organisierten die Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und den Niederlanden gemeinsam in Kleingruppen den Tag im Freizeitpark. Zusätzlich konnten unsere Schülerinnen und Schüler das Schulgebäude in Druten besichtigen und das dortige Schulleben kennenlernen. Insgesamt war der Tag äußerst lehrreich, da unsere Schülerinnen und Schüler ihre Niederländischkenntnisse vertiefen und die Schülerinnen und Schüler aus Druten ihr Deutsch verbessern konnten.

Text: Daphne und Lotte van Maasakker