(Foto: Matthias Jung)

Der 16-jährige Louis hackt per Zufall das Intranet der Schule und plötzlich ist alles möglich: Noten verändern, Zugang zu Prüfungslösungen, schulfrei… Die unbegrenzten Möglichkeiten als Superheld im Internet stoßen auf die Wirklichkeit. Schnell verstricken sich die Protagonisten in einen scheinbar unlösbaren Konflikt aus Begehren, Selbstdarstellung, Scham und Schuld.

(Foto: Matthias Jung)

Vor der Aufführung gaben die Theaterpädagogin Esther Aust sowie die Dramaturgin Vera Ring eine Einführung in die Thematik und Inszenierung. Mit diesen Denkanstößen verfolgten Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs das Stück der jungen Regisseurin Marieke Werner in der „Box“ des Schauspiels Essen.

(Foto: Matthias Jung)

Im Anschluss standen die Hauptdarsteller Henriette Hölzel und Alexey Ekimov Rede und Antwort. Neben Fragen zum Theaterstück erkundigten sich die Schülerinnen und Schüler auch über den beruflichen Alltag eines Schauspielers.