Trotz eisiger Temperaturen fand am vergangenen Donnerstag im Schulgarten der Gesamtschule Mittelkreis ein Lehrgang zum Thema Obstbaumschnitt statt. Herr Erkes von der Baumschule Kretschmer in Pfalzdorf hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, interessierten Schülerinnen und Schülern aus den Kursen Gartenbau und Handwerk der Jahrgangsstufen 9 und 10 die Grundlagen des Obstbaumschnitts näher zu bringen. Zunächst wurde also theoretisches Fachwissen vermittelt, um dies dann rund um den zugefrorenen Teich des Schulgartens herum am lebenden Objekt selbst ausprobieren zu können. Ganz nebenbei wurden natürlich die Obstbäume auf Vordermann gebracht, sodass die Jugendlichen in diesem Jahr auf eine reiche Ernte hoffen dürfen.

Die Gartenbaukurse bedanken sich herzlich bei Herrn Erkes für die fachmännische Unterstützung.