Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus verschiedenen Presseberichten der vergangenen Tage geht hervor, dass ab dem 1. September das Tragen von Masken im Unterricht nicht mehr verpflichtend sein soll. Die Erfahrungen an unserer Schule in den vergangenen Wochen zeigen jedoch, dass die Maskenpflicht sich gut umsetzen lässt und auch von den Schülerinnen und Schülern nicht als wesentliche Belastung empfunden wird. Bereits vor dem Wochenende wurde in verschiedenen Lerngruppen von der Schülerschaft geäußert, dass es sinnvoll wäre, die Masken weiterhin freiwillig im Unterricht zu tragen.

Die Schulleitung, der Lehrerrat und die Schülervertretung unterstützen diesen Vorschlag und bitten darum, auch im Unterricht nach Möglichkeit und auf freiwilliger Basis nicht auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zu verzichten.

Im Gebäude und auf dem Schulgelände besteht außerhalb des Unterrichtes weiterhin eine Maskenpflicht.