In diesem Jahr fand unter der Organisation von Mika Dingermann zum ersten Mal das Börsenplanspiel „Tradity“ statt. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit innerhalb eines Monats fiktives Geld am Aktienmarkt anzulegen und zu vermehren. Außerdem wurde ihnen zusätzliches Wissen über Börse und Aktien vermittelt. Trotz der weltpolitisch angespannten Situation blieben die Aktienmärkte zu Beginn des Jahres weitestgehend stabil, sodass die Teilnehmer durch geschicktes Taktieren an der Börse nicht selten 20 Prozent und mehr an Zugewinn erreichen konnten. Die drei Bestplatzierten Julia Janßen, Simon Bürvenich und Jan Schimanski gewannen bei der Preisverleihung tolle Preise, welche freundlicherweise von der Volksbank an der Niers e.G., der Provinzial Versicherung und dem Förderverein unserer Schule zur Verfügung gestellt wurden. Der Hauptgewinn war ein Tablet.