Unsere Mensa

Mittelpunkt unseres Schullebens

Frau Timma und Herr Schoofs

Die Mensa ist ein wichtiger Teil unserer Schule. Sie trägt dazu bei, dass über den Tag hinweg für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler gesorgt wird.

Wir bieten unter anderem frisch belegte Brötchen mit Schinken, Käse, Fleischwurst, Tomaten, Gurken oder Ei an. Darüber hinaus können Obst und Gemüse nach Saison, Baguettes, Croissants oder Laugenbrezeln gekauft werden. Tageweise stehen frisch gegrillte Würstchen, Frikadellen- oder Schnitzelbrötchen, Obstsalate, Apfelpfannkuchen oder selbst gebackene Waffeln auf dem Speiseplan.

In unser Mensa kochen wir jeden Tag frisch und bemühen uns um ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Menüangebot. Dazu beliefern uns ortsansässige Betriebe mit Lebensmitteln der Saison. Die Kinder wählen zwischen zwei regulären Menüs und einem großen Salatteller. Dazu gibt es immer ein Dessert.

Das Angebot der Mensa wird erweitert durch zwei moderne Buffet-Theken. Hier können sich die Schülerinnen und Schüler selbst ein gesundes Mittagessen aus Nudeln und Salaten zusammenstellen.

FAQs:

Ihre Fragen – unsere Antworten

Wie funktioniert die Bestellung der verschiedenen Menüs?

Im Rahmen der Anmeldung für unsere Schule können Sie sich für den Zugang zum Webmenü der Mensa registrieren. Über dieses Webmenü auf der Internetseite der Mensa können Sie anschließend den aktuellen Speiseplan einsehen und direkt bestellen.