Herr Blind und Runa (Q1)

Unsere Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mittelkreis nehmen regelmäßig und erfolgreich an regionalen und überregionalen Wettbewerben teil. Besonders stolz sind wir auf unsere Physik-AG, die beim Wettbewerb Freestyle-Physics Jahr für Jahr in verschiedenen Kategorien Bestplatzierungen abräumt.

Aber auch in vielen anderen Bereichen können wir tolle Erfolge verbuchen. So erreichen zum Beispiel unsere Schulmannschaften im Bereich Fußball und Basketball immer wieder gute Platzierungen bei Schul-Kreismeisterschaften. Erst vor kurzem hat eine Schülerin aus der Oberstufe bei einem Essay-Wettbewerb eine Reise nach Weimar gewonnen.

Auch in Fachwettbewerben wie dem Mathematik-Känguru, der Big Challenge in Englisch oder dem Vorlesewettbewerb in Deutsch werden unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder ausgezeichnet.