Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse,

die Terminbuchung zur Anmeldephase hat begonnen.

Wir möchten zunächst darauf aufmerksam machen, dass alle Kinder des 4. Jahrganges der abgebenden Grundschulen unserer Zweckverbandsgemeinden Bedburg-Hau, Weeze, Kevelaer, Kalkar, Uedem und Goch die Möglichkeit haben, sich an unserer Schule anzumelden, auch wenn inzwischen andere Gesamtschulen gegründet wurden.

Folgende Schritte sind notwendig:

Schritt 1: Terminbuchung zu einem Anmeldegespräch in der Gesamtschule Mittelkreis über unser Buchungsportal und Angabe aller abgefragten Daten.

Schritt 2: Mit Ihrem Kind zum vereinbarten Termin zum Anmeldegespräch in die Schule kommen. Bitte unbedingt alle erforderlichen Unterlagen vollständig ausgefüllt mitbringen.

Schritt 1: Terminbuchung

Hier gelangen Sie zum Online-Buchungsportal. Bitte geben Sie alle notwendigen Informationen, die abgefragt werden, ein und senden die Terminbuchung ab. Sie erhalten eine Bestätigungsmail und können ggf. einen gebuchten Termin wieder stornieren. Die Anmeldegespräche finden in der Zeit vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2023 statt.

Hier geht es zur Buchung:

bildschirmfoto-2016-11-29-um-13-43-40

Schritt 2: Anmeldegespräch

Zum Anmeldegespräch bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Das vorausgefüllte Anmeldeformular der Gesamtschule Mittelkreis, das Sie hier herunterladen können,
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse (3. Schuljahr – 2.Halbjahr und 4. Schuljahr – 1. Halbjahr),
  • Kopie der Bestätigung der Schulformempfehlung für die weiterführenden Schulen (erhalten Sie mit dem Grundschulzeugnis)
  • Kopie der Geburtsurkunde,
  • alle Anmeldescheine der Kommunen im Original (erhalten Sie mit dem Grundschulzeugnis),
  • einen Nachweis über bestehenden Masern-Impfschutz (z. B. Impfausweis oder ärztliches Zeugnis),
  • gegebenenfalls Nachweise über abweichende Sorgerechtsregelungen.

Unmittelbar vor dem Anmeldegespräch nehmen wir ein Foto Ihres Kindes für den Schulausweis auf.

 

Ablauf der Anmeldegespräche


Bitte melden Sie sich mindestens 15 Minuten vor Ihrem Termin im Sekretariat. Nachdem Sie alle Unterlagen abgegeben haben, werden Sie mit Ihrem Kind zu einem persönlichen Gespräch mit einem Mitglied der Schulleitung geleitet.

Die Zu- bzw. Absage wird Ihnen schnellstmöglich postalisch zugesandt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen