Am 30. März 2017 stellten sich 90 Minuten lang die Spitzenkandidaten der Parteien für die Landtagswahl in NRW bei der RP-Aktion „Deine Stimme zählt“ den Fragen von Schülerinnen und Schülern. Zwei jugendliche Moderatoren diskutierten vor mehr als 300 geladenen Gästen im Düsseldorfer Apollo Varieté mit Christina Kampmann (SPD, NRW-Jugendministerin), Armin Laschet (CDU, NRW-Vorsitzender), Sylvia Löhrmann (GRÜNE, NRW-Schulministerin), Christian Lindner (FDP, Bundesvorsitzender), Özlem Demirel (LINKE, NRW-Spitzenkandidatin) und Patrick Schiffer (PIRATEN, Bundesvorsitzender). Das Ergebnis war eine spannende und aufschlussreiche Diskussion. Als Vertreter unserer SV waren Vera Diedenhofen, Jonas Bruns, Lea Garmer und Matthias Korgel vor Ort.