Anmeldung 2017/2018 - Jahrgangsstufe 5

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse,

die Terminbuchung zur Anmeldephase beginnt am 1.12.2016.

Wir möchten zunächst darauf aufmerksam machen, dass alle Kinder des 4. Jahrganges der abgebenden Grundschulen unserer Zweckverbandsgemeinden Bedburg-Hau, Weeze, Kevelaer, Kalkar, Uedem und Goch die Möglichkeit haben, sich an unserer Schule mit ihrem spezifischen Profil anzumelden, auch wenn inzwischen andere Gesamtschulen gegründet wurden.

Folgende Schritte sind notwendig:

Schritt 1: Terminbuchung zu einem Anmeldegespräch in der Gesamtschule Mittelkreis über unser Buchungsportal (Ab dem 1.12.2016 über dieses Internetportal)

Schritt 2: Anmeldeformular ausfüllen und an die Gesamtschule Mittelkreis schicken. (Ab dem 1.12.2016 über dieses Anmeldeportal)

Schritt 3: Mit Ihrem Kind zum vereinbarten Termin zum Anmeldegespräch in die Schule kommen. (6.2.2017 bis 8.2.2017)

Bitte denken Sie daran, sowohl einen Termin auszuwählen, als auch das Anmeldeformular zu senden. Die Reihenfolge der Schritte spielt dabei keine Rolle.     Herzlichen Dank

Schritt 1 Terminbuchung

Hier gelangen Sie zum Online-Buchungsportal. Bitte geben Sie alle notwendigen Informationen, die abgefragt werden, ein und senden die Terminbuchung ab. Sie erhalten eine Bestätigungsmail und können ggf. einen gebuchten Termin wieder stornieren.

Hier geht es zur Buchung:

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Schritt 2 Anmeldeformular

Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden es der Gesamtschule Mittelkreis per E-Mail zu.

Das Dokument können Sie online ausfüllen und abschicken, indem Sie hier klicken:

Anmeldeformular

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Schritt 3 Anmeldegespräch

Zum Anmeldegespräch bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• Kopien der letzten beiden Zeugnisse (3. Schuljahr-2.Halbjahr und 4. Schuljahr),

• Kopie der Bestätigung der Schulformempfehlung für die weiterführenden Schulen (erhalten Sie mit dem Grundschulzeugnis)

• Kopie der Geburtsurkunde,

• alle Anmeldescheine der Kommunen im Original (erhalten Sie mit dem Grundschulzeugnis).

Ablauf der Anmeldegespräche


Bitte melden Sie sich mindestens 15 Minuten vor Ihrem Termin im Sekretariat. Nachdem Sie alle Unterlagen abgegeben haben, werden Sie mit Ihrem Kind zu einem persönlichen Gespräch mit einem Mitglied der Schulleitung geleitet.


Die Zu- bzw. Absage wird Ihnen schnellstmöglich postalisch zugesandt.