Schon fünf Monate sind seit dem Tag der offenen Tür vergangen, bei dem sich die Viertklässler der Grundschulen aus Goch, Weeze, Bedburg-Hau, Kalkar, Uedem und Kevelaer, den Gemeinden des Zweckverbandes Gesamtschule Mittelkreis, über das Angebot unserer Schule informiert haben. Dabei konnten sie unter anderem im Schulgarten selbst tätig werden und Tulpenzwiebeln pflanzen.

Seitdem hat sich nicht nur der Schulgarten in ein kleines Blütenmeer verwandelt, sondern es ist auch sonst viel passiert: Alle Interessierten konnten sich in der Anmeldephase um einen Platz an unserer Schule bewerben und nun freuen sich 140 Kinder darauf, in nicht einmal fünf Monaten als Schülerinnen und Schüler an der Gesamtschule Mittelkreis zu starten. Damit der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule optimal gelingt, findet in der Aula der Gesamtschule am 07. Juni 2018 um 19:00 Uhr ein Informationsabend statt, zu dem alle Eltern der neuen Fünftklässler herzlich eingeladen sind.