Am 07. Juli feierten Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mittelkreis eine Premiere und schickten zum ersten Mal Floorball-Schulteams zu einem Turnier. Die Floorball-Abteilung des DJK Holzbüttgen, bei der unser Sportlehrer Herr Joest als Jugendwart tätig ist und als Trainer das Herrenteam in der 2. Bundesliga betreut, hatte zum 3. Floorball Schulcup eingeladen und mit den Teams der Gesamtschule Mittelkreis waren insgesamt 10 Mannschaften im Turnier vertreten.

Unsere Schule war mit drei Teams in zwei Altersklassen dabei, die von Herrn Teurlings und Herrn Budde betreut wurden. Wir freuen uns über eine erfolgreiche Teilnahme:

Jahrgangsstufe 8/9: 1. Platz
Jahrgangsstufe 5/6, Team 1: 5. Platz
Jahrgangsstufe 5/6, Team 2: 6. Platz

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das Turnier ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns schon darauf, auch im kommenden Jahr wieder am Floorball Schulcup teilzunehmen.