Am 22.6.2017 trat an der Gesamtschule Mittelkreis Ben Smalls mit seinem Programm „MozArt“ auf, das er selbst wie folgt beschreibt: „Inspiriert von Mozarts Leichtigkeit, Humor und Virtuosität, präsentiert Ben Smalls eine poetische und witzige Hommage an seinen Klassik-Helden. Ben tanzt sich durch absurde Choreographien, präzise Jonglagen, ein tief berührendes Live-Konzert und ein balleteuses Finale.“
Nach der Teilnahme an dem für ihre Sehgewohnheiten eher unüblichen kulturellen Programm, einer Mischung aus Poesie und Jonglierkunst, Musik und Clownerie, Tanz und Pantomime waren die Schülerinnen und Schüler der Darstellen-und-Gestalten-Kurse aller Jahrgangsstufen belustigt, beeindruckt und nachdenklich.

M. Verhoeven